Nature in Frame ist ein Jugendaustausch in Zusammenarbeit mit fünf Orten auf der ganzen Welt, die junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammengebracht haben, um ihre Perspektiven auf Natur und städtische Landschaften zu erkunden und auszudrücken.
An der Ausstellung beteiligen sich junge Menschen aus Rumänien (Izvoarele), Frankreich (Marseille), Serbien (Pancevo), Italien (Sizilien) und Deutschland (Berlin). Das Projekt bringt Kreativität, kulturellen Austausch und Umweltbewusstsein zusammen.
Fünf Tage lang konnten die Jugendlichen an Themen arbeiten, die mit der Natur, der Infrastruktur, der Interaktion zwischen der Natur und der städtischen Umwelt, verschiedenen Elementen und Themen rund um die Stadt Berlin zu tun hatten, die diese Ausstellung ermöglichten.
Junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren haben zusammen gearbeitet und dabei die Fotografie als erzählerisches Element genutzt, um Ideen darzustellen und Geschichten zu erzählen.
In dieser Ausstellung sind Fotografien zu sechs verschiedenen Themen zu sehen, die von Animateuren geleitet und koordiniert werden. Bojan Lacmanovic "Architektur und städtische Natur", Milica Duzdevic "Die Kraft der Natur in der Stadt", Estelle Lehmann "Natur und städtische Kunst", Nikola Veljković "Die majestätische Schönheit der Natur", Monica Rienda Urbina "Organische Architektur" und Shara Hoffmann "Städte, die die Natur verändern".
Insgesamt ist die Ausstellung "Nature in Frame" eine starke Mischung aus Kreativität, Zusammenarbeit und Umweltbewusstsein, die deutlich macht, wie wichtig es ist, das empfindliche Gleichgewicht zwischen Stadtentwicklung und Natur zu verstehen und zu bewahren.