roots and ways of cultural diversity in music
Projekttyp: multilaterale Jugendbegegnung
Projektorte: Pancevo /Serbien,
Teilnehmerzahl insgesamt: jeweils 30
Daten:
22.8. - 31.8.2015 Pancevo, Serbia
Teilnehmerbeitrag: ohne
Teilnehmerzahl Roter Baum: 6
Projektsprache: englisch
Beteiligte Länder: Deutschland, Israel, Italien, Portugal und Serbien
Status: bewilligt, Teilnehmerplätze frei
Musik ist die universelle Sprache, welche auf der ganzen Welt gesprochen und verstanden wird. Gibt es denn überhaupt serbische oder italienische Melodien, portugiesische oder deutsche Harmonik und israelische Rhythmen? Oder unterscheidet sich die Musik lediglich nur in der Landessprache? Was passieren wird, wenn man Musiktraditionen und Musikvorlieben von 30 jungen Menschen aus diesen fünf verschiedenen Ländern miteinander kombiniert, wollen wir bei diesen Treffen herausfinden.
Dazu gehen wir auf die Reise, quer durch Europa und gründen in jedem der Partnerländer Bands. Ob Fado-Rap, Techno-Trallalero, Yemenite-Metal, Indie-Čoček oder auch Volksmusik-Hip-Hop. Alles kann frei kombiniert und ganz neu erfunden werden. Erlaubt ist was bunt ist. Am Ende jeder Begegnung gibt es jeweils ein öffentliches Konzert mit allem was dazu gehört.
Es gibt auch noch weitere Projektteile, in Turin (Italien), Berlin, Jerusalem (Israel) und Portugal. Wenn Du im August keine Zeit hast, das Projekt aber knorke findest, suche hier nach den restlichen Projektdaten!
Du kannst Dich für eines, mehrere oder alle Projekte anmelden, in dem Du das Formular ausfüllst und an info@roter-baum-berlin.de sendest.